JuCare läuft!

Unter dem Motto „JuCare läuft für Menschen mit Autismus“ haben sich unsere Mitarbeiter/innen an den Start begeben um mit jedem Kilometer einen Betrag als Spende für eine gemeinnützige Organisation zu erlaufen, die sich in besonderer Weise für Menschen mit einer Autismus-Spektrums-Störung einsetzen. Begonnen haben wir in diesem Jahr mit dem Brühler Stadtlauf, dem folgte dann der Kölner Stadionlauf. Ingesamt wurde eine Strecke von 100 km erlaufen, die in eine beträchtliche Summe umgewandelt werden konnte und an die „Wissenschaftsgesellschaft Autismus-Spektrum“ überreicht wurde. Die „Wissenschaftsgesellschaft ist eine gemeinnützige Organisation, die sich der wissenschaftlichen Forschung zum Autismus und verwandten Phänomenen verschrieben hat. Die WGAS bieten mit ihren jährlichen Fachtagungen ein bedeutsames Forum für die Öffentlichkeit und im speziellen für die Fachwelt, die in der ambulanten und klinischen Hilfe und Begleitung von Menschen mit einer Autismus-Spektrums-Störung tätig sind.