Infostand zum Weltautismustag

In diesem Jahr hat JuCare erstmals einen Infostand in der Bonner Innenstand realisiert, um Bürgerinnen und Bürger über Autismus und seine Auswirkungen in den verschieden Lebensbereichen der betroffenen Menschen zu informieren. Sehr schön war insbesondere der direkte Austausch mit Menschen im Autismus-Spektrum, die sich bereit erklärt hatten, gemeinsam mit JuCare diesen Tag zu planen und durchzuführen.

Das Interesse für das Thema und die Bereitschaft war groß, sich ein paar Minuten Zeit zu nehmen um Fragen zu stellen, Anregungen oder eigene Erfahrungen zu schildern, oder sich einfach die Informations- und Therapiematerialien anzuschauen. Viele Fragen bewegten sich um Therapie- und Hilfsmöglichkeiten und welche Lebensperspektiven die betroffenen Menschen für sich entwickeln können. Schule Ausbildung und Beruf war ein häufig angesprochenes Thema, zu dem Fragen gestellt wurden.

Einen herzlichen Dank an alle Beteiligten und Besucher für das Engagement und die Neugier.